Die Seite wurde mit Mozilla / Firefox erstellt.

Im Internet Explorer stellt sich die Seite leider nicht korrekt dar. Hier der kostenlose Download für Firefox: www.mozilla.com

Nehmt euch mal die Zeit, habt Mut zur Wahrheit

und verschließt nicht die Augen.

"Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten,

würde keiner mehr Fleisch essen!"

www.earthlings.de

Eselstute Masl-tow ist am Mittwoch den 26. Juni 2013 in der Pferdeklinik Lüttich um 21.45 Uhr gestorben. Wir wurden während der OP angerufen und uns wurde geraten sie zu erlösen, was wir dann auch getan haben.

 

Wir können es immer noch nicht fassen. Es kam alles so plötzlich. Sie reißt ein tiefes Loch in unsere Herzen.

 

Wer mehr über das Leben und Tod erfahren möchte, kann das alles hier nachlesen :

www.eselstute-masl-tow.jimdo.com

Esel-Ausbildungsforum

Die Masse an Eselfragen, Beratungen und Ferndiagnosen per eMail und Telefonaten kann leider nicht mehr ehrenamtlich bewerkstelligt werden, daher wurde ein Mitgliederforum eröffnet.

Siehe hier -> www.eselausbildung.userboard.org

Presse

Zeitschrift "Partner Hund" Augsut 2011

WDR am 29.8.2010

Tiere suchen ein Zuhause

Eseltrainerin Judith Schmidt bildet Esel aus ...

Radio-Interview auf BRF 1

Am Dienstag, den 15. Juni 2010 inter- viewte der BRF um 11.10 Uhr in der Sendung "Gut auflegelgt" Frau Schmidt.

Thema: Eselausbildung und Wandern mit Eseln, Ziegen und Hund.

 

Hier das Interview, welches mit Film- und Fotosequenzen versehen wurde.

Die echten Bremer Stadtmusikanten

Auf der Hundemesse DogLive in Münster werden wir am Samstag den 23. Januar 2010 die lebendigen "Bremer Stadtmusikanten" in der abendlichen Gala vorführen.

 

Hier die Kritik:

Beeindruckende Gala bei Dog Live Schmährufe für Hitler Parodie

Radio-Interview auf BRF

Am Montag, den 25. Januar 2010 ruft der BRF um 10.45 Uhr Frau Schmidt an. Sie werden ca. 5 min. über Wanderungen mit Eseln, Ziegen und Hund sprechen.

WDR "Lokalzeit Aachen"

(auch Lokalzeit Köln, Bonn, Duisburg, Düsseldorf...)

 

Samstag, den 16. Januar 2010, 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr

 

Hier der Link zum Film

 

Ausflugstipp: Mit dem Esel durch das Hohe Venn

Wer Kilometer zurücklegen möchte, der ist hier auf dem Holzweg. Wandern mit Esel, Ziegen, Hund ist eher ein erlebnisreicher, außergewöhnlicher Spaziergang im Naturpark des Hohen Venns. Entweder verpflegt man sich selber oder nutzt den Service des Veranstalters, der einen dampfheißen Eintopf im Henkelmann verspricht. Wandertermine sind grundsätzlich mit Voranmeldung an allen Tagen möglich.

Mit einem Hund, einem Esel und Ziegen führt die Wanderung durch den Naturpark des Hohen Venns
Mit einem Hund, einem Esel und Ziegen führt die Wanderung durch den Naturpark des Hohen Venns

Unsere Esel beim ZDF

In der ZDF Freitagabendshow "Das will ich wissen" gab es einen Einspielfilm mit unseren Eseln zur Frage "sich eine Eselsbrücke bauen". Die Sendung war am Freitag den 9. Oktober 2009 um 21.15 Uhr.

 

Eselsbrücke - Film ab Minute 57:30

 

oder hier

Die Dreharbeiten gestalteten sich ein wenig schwierig, denn unsere Esel haben ja keine Scheu mehr vor Wasser. Schließlich haben wir Bachüberquerungen aller Art lange trainiert und nun sollten sie sich stur stellen, die Beine in den Boden rammen und nur über eine Brücke gehen wollen.

Wir arbeiteten mit vielen Tricks:

  • wir stellten im Hintergrund eine Schüssel voll mit Möhren ab, in der Hoffnung, dass der Esel dahin ziehen würde
  • Masl-tow wurde aus Samuels Sichtfeld geführt, in der Hoffnung, dass sie keinen Schritt mehr machen würde

doch nichts wollte sie davon abhalten, mit mir brav durch den Bach zu waten.

Nun war mein schauspielerisches Talent gefragt,

  • dass ich wie jeck am Führstrick ziehe und der Kameramann aus der Sicht des Esels mein angestrengtes Gesicht filmte
  • oder ich am Führstrick zog, aber in Wahrheit eine andere Person am Ende zurückzog

bin allerdings kein gutes Talent in Sachen Schauspielkunst.

Wir drehten dann an einer anderen Stelle, wo ein reißender und laut tobender Wasserfall entlang sprudelte, den ich unseren Eseln niemals zugemutet hätte und wo Masl-tow in der Tat auch nicht durchging. Endlich bekamen wir einen Esel vor die Linse, der zurückzog und sich verweigerte. Zumindest am Anfang und bevor Masl-tow auf dumme Gedanken kommen würde, sich doch noch in die Fluten zu stürzen, brachen wir den Dreh ab.

Letztendlich bin ich selber gespannt, wie das für den ZDF nun alles zurechtgeschnitten wird, damit es überzeugend echt aussieht.

 

Als schlussendlich alles im Kasten war, löste ich die Verwirrung bei den Eseln auf und sie durften nun eeeeendlich ins Wasser, was ich natürlich gleich filmisch festgehalten habe - und dann war meim Akku leer. Von daher nur zwei Szenen, wie sie durchs Nass patschen.